Vom Apfel zum Saft

Am Dienstag durften die Kinder der 2a mit ihrer Klassenlehrerin Frau  Kerber bei Familie Wörrlein ihren eigenen Apfelsaft herstellen. Nach einer kurzen Einweisung durch Herrn Wörrlein ging es in Teams zum Äpfel aufsammeln. Die Kinder waren mit großer Begeisterung und Eifer dabei und schnell waren die Körbe gefüllt. Anschließend mussten die Äpfel gewaschen, sortiert und zerkleinert werden. Das Auspressen der Maische mit der Obstpresse machte den Kinder am meisten Freude. Sie konnten es kaum erwarten, den frisch gepressten Saft zu probieren. Besonders groß war die Freude, als sich jedes Kind auch noch eine Flasche mit frischem Apfelsaft für Zuhause mitnehmen durfte.  

„Das war ein cooler Schultag“, resümierten die Zweitklässler.

Schulverbund Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933-9121-0
Fax: 07933-9121-50
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen
Michael Frank
Markus Häfner

Alle Termine