Verabschiedungen am Schulverbund Creglingen

Mit Beendigung des Schuljahres wurden einige vertraute Gesichter am Schulverbund Creglingen verabschiedet.

Frau Gabriele Jung-Beitz studierte die Fächer Musik und Englisch an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Nach Beendigung ihres Vorbereitungsdienstes trat sie im Jahr 1987 ihren Dienst an der Realschule Creglingen an. Dort war sie all die Jahre tätig und unterrichtete neben ihren studierten Fächern auch im Bereich der Informationstechnologie und der Sprachförderung.

Während ihrer 34jährigen Tätigkeit engagierte sie sich besonders im Fachbereich Musik. Auf zahlreichen schulischen und außerschulischen Veranstaltungen begleitete sie viele Schülergenerationen und machte für alle Musik erlebbar.

Außerdem wurde Herr René Kirchhof an die Gemeinschaftsschule Ingelfingen verabschiedet. Er engagierte sowohl in seinen studierten Fachbereichen, Deutsch, Englisch und Sport wie auch bei zahlreichen außerunterrichtlichen Veranstaltungen. Während seiner Zeit als kommissarischer Schulleiter der Grund- und Werkrealschule erhielt er vielfältige Einblicke in die Verwaltungsarbeit und repräsentierte die Schule nach außen.

Nach einem Jahr endete die Abordnung von Frau Silvia May. Sie war überwiegend in der Werkrealschule im Einsatz und hat dort während ihrer kurzen Tätigkeit bereits ihre Spuren hinterlassen.

Ebenfalls wurde die Lehramtsanwärterin, Frau Nicola Staak, verabschiedet. Nach dem Bestehen des zweiten Staatsexamens in den Fächern Deutsch und evangelische Religion wird sie sich zunächst einmal wieder ihrer Familie widmen.

Auch in der Schulsozialarbeit am Schulverbund wird es personelle Änderungen geben: Frau Jessica Hahn wird die Nachfolge von Frau Kaulbersch antreten, die nach sich nach ihrer langjährigen Tätigkeit beruflich verändern wird, nach wie vor aber der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen treu bleibt.

Wir wünschen all den verabschiedeten Kolleginnen und Kollegen Gesundheit und viel Freude an ihren neuen Wirkungsstätten bzw. im (Un-) Ruhestand und danken ihnen sehr für den Einsatz am Schulverbund.

Schulverbund Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933-9121-0
Fax: 07933-9121-50
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen
Michael Frank
Markus Häfner

Alle Termine