Verabschiedungen am Schulverbund Creglingen

Mit Beendigung des Schuljahres wurden einige vertraute Gesichter am Schulverbund Creglingen verabschiedet.

Nach acht Jahren am Schulverbund Creglingen verlässt uns Frau Friederike Lücke und kehrt zurück ins benachbarte Bundesland Bayern, um näher bei ihrer Familie zu sein. 2015 trat sie ihren Dienst an der Realschule Creglingen an. Dort unterrichtete sie neben ihren studierten Fächern Englisch, Geschichte und Geographie auch im Bereich der Hauswirtschaft das Fach AES und engagierte sich als SMV-Lehrkraft.

Außerdem wurde Frau Christina Ottohal an die Realschule in Ochsenfurt verabschiedet. Sie engagierte sich in ihren fünf Jahren am Schulverbund Creglingen sowohl in ihren studierten Fachbereichen Englisch und Sport wie auch bei zahlreichen außerunterrichtlichen Veranstaltungen.

Ebenfalls wurde die Lehramtsanwärterin, Frau Madeleine Zentgraf, verabschiedet. Für eineinhalb Jahre war sie fester Bestandteil des Grundschulkollegiums und nach dem Bestehen des zweiten Staatsexamens in den Fächern Deutsch und Sachunterricht wird sie ihren beruflichen Werdegang nun an einer anderen Schule fortsetzen.

Darüber hinaus wird auch Herr Christian Gundling, unser Referendar im Sekundarbereich, den Schulverbund verlassen. Nach den erfolgreich abgelegten Prüfungen wird er seinen Weg an der Schule in Schrozberg fortsetzen.

Wir wünschen all den verabschiedeten Kolleginnen und Kollegen Gesundheit und viel Freude an ihren neuen Wirkungsstätten und danken ihnen sehr für den Einsatz am Schulverbund.