Sportnachmittag für den Kindergarten

Für die andere Gruppe der AES-Klasse 8 ging es in den Kindergarten. Auch diese Gruppe musste im Rahmen des AES-Unterrichts ein soziales Projekt eigenständig planen, durchführen und reflektieren. Nach reichlicher Überlegung hat sich die Gruppe der 8a/c dazu entschieden den evangelischen Kindergarten in Creglingen für eine Kooperation anzufragen. Geplant wurde ein sportlicher Nachmittag in der Sporthalle, der am 09.05.2023 durchgeführt wurde. Nachdem die Kindergartenkinder umzogen waren, ging es direkt los. Zum Aufwärmen wurde gemeinsam zum Fliegerlied getanzt, anschließend hatten die Schüler für die Kindergartenkinder einen Geschicklichkeitsparkour aufgebaut. Es musste gehüpft, geklettert, balanciert und geworfen werden. Natürlich durfte auch eine Stärkung nicht fehlen. Hierfür wurde von den AES-Schülern eine gesunde Zwischenmahlzeit – ohne Zucker – vorbereitet. Bunt, frisch und ansprechend angerichtet schmeckte das Groß und Klein. Als gemeinsamer Abschluss wurde das Spiel „Fischer, welche Fahne weht heute?“ gespielt, bevor jedes Kindergartenkind noch einen Luftballon erhielt. Es war ein gelungener Nachmittag, der allen Beteiligten viel Freude bereitete und die drei gemeinsamen Stunden vergingen wie im Flug.