Schulkinder der Grundschule Creglingen singen für den Frieden

Nach zahllosen und intensiven Proben war es endlich soweit. Die Chor-AG unter der Leitung von Susanne Habel hatte ihren ersten großen Auftritt. Vor hunderten Gästen präsentierten die Chor-Kinder im Rahmen des musikalischen Aperitifs in Röttingen zwei Lieder im Hof der Burg Brattenstein. 

Bei der Abendveranstaltung, bei der 200 Kinder und Jugendliche mitwirkten, präsentierten die Dritt- und Viertklässler der Chor-AG zunächst das englischsprachige Lied „Cover me in sunshine“ von Pink. 

Instrumental begleitet durch Berit Häfner sowie drei Realschülerinnen interpretierten die jungen Sängerinnen und Sänger für das begeisterte Publikum anschließend noch das hawaiianische Segenslied „E Malama“. 

Waren die GrundschülerInnen beim Betreten der Bühne noch sichtlich aufgeregt, legten sie ihre Nervosität schnell ab und freuten sich anschließend über den riesigen Applaus des Publikums.

Allerdings hatten die Kinder den emotionalsten Teil ihres Auftritts noch vor sich:

Gemeinsam mit allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen sangen sie im großen Finale noch das Lied „Heal the World“ von Michael Jackson und erinnerten in Hinblick auf den Krieg in der Ukraine daran, dass einfach alle Kinder der Welt eine friedvolle Kindheit verdient haben.

Ein großer Dank geht an die helfenden Hände des Kollegiums, die unterstützenden Eltern, die SchülerInnen und HelferInnen sowie insbesondere an unsere Chorleiterin Susanne Habel, die mit ihrem unermüdlichen Engagement wieder einmal den Kindern die Möglichkeit zum „Über sich Hinauswachsen“ gegeben hat.

Schulverbund Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933-9121-0
Fax: 07933-9121-50
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen
Michael Frank
Markus Häfner

Termine & Veranstaltungen
25.07.2022
Zeugnisausgabe
Alle Termine