Neunklässler zu Sportmentoren ausgebildet

Sophie Baumann, Sophie Meffert, Zoé Pritschke und Lennard Müller besuchen die neunte Klasse am Schulverbund Creglingen. In der vergangenen Woche drückten sie die Schulbank allerdings nicht im Creglinger Schulhaus sondern in den Landessportschulen Ruit bzw. Albstadt. Dort absolvierten sie eine einwöchige Schülersportmentorenausbildung. Während Zoé und Lennard einen fußballspezifischen Lehrgang besuchten, bildeten sich die beiden Sophies im Bereich des Schwimmsports weiter. Neben den theoretischen und praktischen Grundlagen dieser Sportarten eigneten sich die vier Jugendlichen außerdem auch pädagogisches Grundwissen an.

Ihre gesammelten Erfahrungen werden sie gleich in den sportlichen Schulalltag am Schulverbund Creglingen einfließen lassen. Speziell für die fünften und sechsten Klassen werden sie den sogenannten Pausensport anbieten und organisieren.  Für die neuen Mentoren bedeutet der Rollenwechsel als Schulsportmentor aber nicht nur Arbeit und Verantwortung, sondern bietet auch die Möglichkeit, ihre eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. 

Realschule Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933 912 10
Fax: 07933 912 150
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen und Michael Frank

Alle Termine