Neue Busverbindungen nach der 9. Stunde

Nach vielen erfolglosen Verhandlungen freuen wir uns, dass es nun gelungen ist, für unsere Schülerinnen und Schüler die Busverbindungen am Nachmittag weiter zu optimieren. Ab dem 07.03.2022 haben nun alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit an den Nachmittagen, an denen Unterricht stattfindet, nämlich Montag, Dienstag und Donnerstag nach der 9. Stunde (15:35 Uhr) mit dem Bus nach Hause zu kommen. Insbesondere für unsere bayerischen SchülerInnen Richtung Aub und Riedenheim bedeutet diese Umstellung auf der Linie 980 eine enorme Verbesserung. 

Auch unsere SchülerInnen aus Laudenbach profitieren ab dem 07.03.2022 von der Fahrplanumstellung. Nach den Faschingsferien wird Laudenbach nach der 6. Stunde wieder direkt über die Linie 963 bedient. Dies ermöglicht ein Nachhausekommen ohne Umstieg.

Die neuen Fahrpläne finden Sie hier.

Wir bedanken uns bei der Landkreisverwaltung, der Verkehrsgesellschaft VGMT, der Stadt Creglingen sowie dem Busunternehmen Pflüger für die Unterstützung und die Zusammenarbeit.