Musicalbesuch der 8. Klassen: Ein beeindruckendes Erlebnis

Am 13. Juni 2024 besuchten die drei achten Klassen unserer Realschule die Premiere des Musicals „Der kleine Horrorladen“ bei den Frankenfestspielen in Röttingen. Die Vorfreude war groß, und die Aufführung übertraf alle Erwartungen.

Schon das imposante Bühnenbild und die lebendige Atmosphäre auf der Röttinger Burgbühne beeindruckten unsere Schülerinnen und Schüler. Die packende Handlung, kombiniert mit mitreißendem Sound und spektakulären Tanzeinlagen, zog alle in ihren Bann. Besonders die humorvollen und gleichzeitig gruseligen Szenen sorgten für zahlreiche Lacher und staunende Gesichter.

Unsere Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Professionalität und Energie der Darsteller sowie der kreativen Inszenierung der fleischfressenden Pflanze Audrey II. Die Mischung aus Spannung und Komik machte das Musical zu einem einzigartigen Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Viele Schüler fanden es faszinierend, wie gut Musik, Tanz und Schauspiel harmonierten und eine fesselnde Geschichte erzählten. Die beeindruckenden Lichteffekte und das detailreiche Bühnenbild trugen ebenfalls dazu bei, dass der Abend ein voller Erfolg wurde. Der tosende Applaus und die stehenden Ovationen am Ende der Vorstellung spiegelten die Begeisterung aller Anwesenden wider.

Ein besonderer Dank geht an Frau Esslinger, Frau Frodl, Herrn Holler, Herrn Litwitz und Herrn Vogel, die diesen kulturellen Ausflug ermöglicht haben. Solche Erlebnisse bereichern den Schulalltag und fördern das Interesse an Theater und Musik. Wir freuen uns schon auf weitere spannende Veranstaltungen und Ausflüge!

Schulverbund Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933-9121-0
Fax: 07933-9121-50
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen
Michael Frank
Markus Häfner

Alle Termine