Klasse 10 bei den Rhein-Neckar-Löwen

Während der Handballeinheit im Sportunterricht kam der Wunsch auf, einmal „richtiges“ Handball erleben zu können. Aus dieser Idee heraus entstand die Exkursion nach Mannheim, wo die Schülerinnen und Schüler ein Spiel der Rhein-Neckar-Löwen in der SAP -Arena besuchten. Im Spiel des Tabellendritten der Handballbundesliga gegen Frisch Auf Göppingen wurde den begeisterten Zuschauern dann einiges geboten:

Der Tabellendritte zeigte zunächst eine solide Leistung. Durch gelungen herausgespielte Tempogegenstöße sowie fantastische Paraden des Torwarts konnten die Löwen schnell bis auf 11 Punkte Vorsprung davonziehen. Danach drückte Frisch Auf Göppingen allerdings nochmal aufs Tempo und kam wieder bis auf drei Zähler an die Heimmannschaft heran. Besonders in der Schlussphase konnten sich die Löwen auf ihren achten Mann, das Publikum verlassen. Herrschte in der mit mehr als 7000 Zuschauern gefüllten Arena schon über die gesamte Spielzeit hinweg eine prima Stimmung, führten die Fans die Löwen zum Ende der Partie mit Ihren Anfeuerungsrufen letztendlich zum knappen Sieg.

Realschule Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933 912 10
Fax: 07933 912 150
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen und Michael Frank

Alle Termine