Jugendtechnikschule zu Besuch

Die Jugendtechnikschule Taubertal mit ihrem Projekt „BeeBot“ war nochmals bei den zweiten Klassen zu Besuch, um den Einblick in das Themengebiet „Welt des Codings“ zu vertiefen. 

In Zusammenarbeit mit Grundschulen hat die Jugendtechnikschule Taubertal geeignete Formate entwickelt und erprobt, um Kindern ab dem Grundschulalter spielerisch den Einstieg in das Coding näher zu bringen. Bereits gesammelte Erfahrungen sollten nun im zweiten Teil erweitert werden.

Bei dem „BeeBot“ handelt es sich um einen kleinen Roboter in Form einer Biene, der sich mit Hilfe von Tasten programmieren lässt. 

Im zweiten Teil mussten die Kinder schwierigere, anspruchsvollere  Programmieraufgaben erledigen, auch Entfernungen abschätzen und so „die Biene“ auf den richtigen Weg schicken.

Die Kinder der Klassen 2a und 2b hatten auch dieses Mal viel Spaß beim Ausprobieren und verabschiedeten die kleine Roboter-Biene wieder mit großem Applaus. 

Schulverbund Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933-9121-0
Fax: 07933-9121-50
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen
Michael Frank
Markus Häfner

Termine & Veranstaltungen
Alle Termine