„Hip, Hop – Schule ist top!“

So wurden die neuen Erstklässler in der Mehrzweckhalle von den Schülerinnen und Schülern der zweiten Klassen begrüßt. Nachdem Frau Romen die Kinder und ihre Eltern willkommen geheißen hatte und auch Frau Pfarrerin Brehm-Haas und Herr Häfner die Erstklässler in ihrer Ansprache herzlich begrüßt hatten, wurde es laut. Die Zweitklässler zogen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Mayenberger, Frau Spörer und Frau Kästner ein und sangen das Lied „Hip, Hop – Schule ist top!“, welches sie mit Bewegungen ausschmückten.

Danach stieg die Spannung: Wer kommt wohl zu den „Koalas“ und wer zu den „Drachen“? Nach der Aufteilung der Kinder bezogen diese mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kerber und Frau Wolpert ihre neuen Klassenzimmer, wo sie ihre allererste Unterrichtsstunde erleben durften. Der erste Tag in der Schule endete um 11 Uhr, als die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt wurden. 

Wir wünschen den neuen Erstklässlern einen tollen Start und viel Spaß und Erfolg an unserer Schule, denn: „Schule ist top!“

Schulverbund Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933-9121-0
Fax: 07933-9121-50
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen
Michael Frank
Markus Häfner

Alle Termine