Endlich Schulkind! Herzlich willkommen!

Am letzten Mittwoch, den 14. September 2022, war es schließlich so weit: Gespannt saßen die neuen Erstklässler in den Reihen der katholischen Kirche und starteten gemeinsam mit Pfarrer Staak in einem Einschulungsgottesdienst in ihre Schulzeit. 

Bei der anschließenden Feier in der Mehrzweckhalle wurden sie dann nicht nur durch ihren Konrektor Herrn Häfner freundlich begrüßt. Auch die beiden zweiten Klassen hießen ihre neuen Mitschüler herzlich willkommen: Zuerst begeisterten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b mit Boomwhackers auf der Bühne und zeigten ihr musikalisches Können. Danach beruhigte die Parallelklasse auch jeden noch so aufgeregten Neuling mit:

„Und wenn ihr mal `ne Frage habt, könnt ihr zu uns kommen, denn wir kennen uns hier schon gut aus.“ 

Gut gelaunt wurden die neuen Erstklässler von ihren Klassenlehrern Herr Seidel, Frau Mayenberger und Frau Fischer in die Grundschule geführt, um ihre Mitschüler und Klassenlehrer besser kennenzulernen und für den nächsten Tag bestens gewappnet zu sein. Währenddessen konnten sich ihre Eltern nach diesem aufregenden Start bei einem kleinen Imbiss entspannen.

Um 11:20 Uhr nahmen die Eltern ihre Kinder vor dem Klassenraum wieder in Empfang – der 1. Schultag war geschafft. 

Wir wünschen den neuen Erstklässlern einen tollen Schulbeginn mit viel Spaß und Erfolg an unserer Schule.