Einschulungsfeier an der Werkrealschule

Am Dienstag, den 13. September wurden die neuen Fünftklässler der Werkrealschule eingeschult.

Am Morgen fanden sich die Schüler und Eltern in der Cafeteria des Schulverbunds Creglingen ein und warteten neugierig auf das, was kommen würde.

Eingeleitet wurde die Feier durch ein Gitarrenspiel von Oscar O. aus der 6. Klasse.

Danach begrüßte Herr Häfner, der Konrektor der Schule, die Schüler und auch ihre Eltern in der Creglinger Schulgemeinschaft und wünschte allen einen guten Start ins neue Schuljahr.

Anschließend wurden alle mit einem rhythmischen Becherrap unterhalten, den Schüler und Schülerinnen aus den Klassen 6 und 7 zusammen mit ihrer Musiklehrerin Frau Fischer für ihre neuen Mitschüler vorbereitet und einstudiert hatten. 

Daraufhin stellen sich die Schulsozialarbeiterin Ann-Katrin Schürger und die Klassenlehrerin Frau Kuhn vor. Gespannt erfuhren die Kinder, in welchen Fächern sie von Frau Kuhn unterrichten werden.  

Für den richtigen Schwung sorgte dann Timo L. aus Klasse 8 mit einer beeindruckenden Schlagzeug-Improvisation.

Nach einer kleinen Stärkung verabschiedete sich die Klassenlehrerin Frau Kuhn gemeinsam mit ihrer neuen Klasse und zeigte den Kindern ihr neues Klassenzimmer. Die Eltern konnten sind in entspannter Atmosphäre weiterhin mit anderen Eltern, der Schulleitung und der Schulsozialarbeiterin austauschen.

Die Creglinger Schulgemeinschaft wünscht den neuen Fünftklässlern einen guten Start!

Werkrealschule Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933 91210
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen und Markus Häfner

Alle Termine