Die Werkrealschule öffnet Tür und Tor

Am Mittwoch, den 15. Februar fand in der Werkrealschule Creglingen für interessierte Eltern und Schüler ein Tag der offenen Tür statt. 

Dieser begann um 18.00 mit einer Tanzvorführung der Klasse 5 und der Begrüßung der Interessenten durch Konrektor Markus Häfner.

Im weiteren Verlauf wurde den Viertklässlerinnen und Viertklässler sowie deren Eltern ein umfangreiches Programm geboten. So hatten die Kinder z. B. die Möglichkeit, an verschiedenen Workshops teilzunehmen und Einblicke in den Unterricht der Werkrealschule zu erhalten. Auch an ihr leibliches Wohl wurde durch den Kochworkshop gedacht. 

Währenddessen führte Markus Häfner die Eltern durch das Schulgebäude. Dabei erhielten diese Informationen zu den einzelnen Unterrichtsfächer, die Hausaufgabenbetreuung, das Ganztagesangebot und die Cafeteria. Außerdem wurden die Aufgaben der Schulsozialarbeit dargelegt und deren Räumlichkeiten besucht, die auch von Kindern in der Mittagspause genutzt werden können.

Zusätzlich zum Programm konnten in verschiedenen Klassenräumen Eindrücke über AG-Angebote, Kunst- und Schülerprojekte der Werkrealschüler, außerschulische Aktivitäten sowie über Lernmaterialien zur Individualförderung gesammelt werden.

Zum Abschluss des Abends gab es eine gemeinsame Interviewrunde, bei welcher Eltern und Schüler die Möglichkeit hatten, an derzeitige und ehemalige Schüler sowie an eine Mutter eines aktuellen Werkrealschülers offene Fragen zu stellen.

Schulverbund Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933-9121-0
Fax: 07933-9121-50
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen
Michael Frank
Markus Häfner

Alle Termine