Der Sport- und Erlebnistag 2024

Am 13. Juni 2024 war es soweit: unser erster Sport- und Erlebnistag stand auf dem Programm! Die Schülerinnen und Schüler hatten die Wahl zwischen einer Vielzahl spannender Aktivitäten, die sowohl sportliche Herausforderungen als auch gemeinschaftliche Erlebnisse boten.

Die Aktivitäten umfassten Wanderungen zu den Freibädern in Neubronn und Freudenbach, Spielgolf in Münster, eine Wanderung von Bieberehren zur Reichelsburg bei Aub, eine spannende Stadtrallye in Bad Mergentheim und Kegeln in Streichental. Für jeden Geschmack war etwas dabei!

Trotz anfangs etwas kühlem Wetter ließen sich die Teilnehmer die gute Laune nicht verderben. Mit funtioneller Kleidung, festem Schuhwerk und gut gefüllten Brotzeitboxen ausgestattet, starteten die meisten Gruppen ihren Tag auf dem Schulhof in Creglingen. Die Stadtrallye-Gruppe traf sich am Bahnhof in Weikersheim und die Wandergruppe begann ihre Tour in Bieberehren.

Die Wanderungen führten durch malerische Landschaften und boten reichlich Gelegenheit, die Natur zu genießen und sich sportlich zu betätigen. Die Freibad-Besucher konnten sich im kühlen Nass erfrischen, während die Spielgolf-Gruppe ihren Geschicklichkeitssinn unter Beweis stellte. Die Kegler hatten viel Spaß auf der Bahn und die Stadtrallye-Teilnehmer erkundeten mit Begeisterung Bad Mergentheim.

Alle Gruppen kehrten wohlbehalten und voller neuer Eindrücke zurück. Der Sport- und Erlebnistag war ein voller Erfolg und bot allen Beteiligten eine tolle Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen, die Gemeinschaft zu stärken und neue Freundschaften zu knüpfen. Herr Steffan und Herr Litwitz als SMV-Organisatoren freuten sich über zahlreiche positive Rückmeldungen von Schüler- und Lehrerseite.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Sport- und Erlebnistag und sind gespannt, welche Abenteuer das nächste Jahr für uns bereithält!

Schulverbund Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933-9121-0
Fax: 07933-9121-50
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen
Michael Frank
Markus Häfner

Alle Termine