Chor AG der Grundschule zum zweiten Mal in Röttingen

Nach zahllosen und intensiven Proben war es endlich wieder soweit. Die Chor-AG unter der Leitung von Susanne Habel hatte ihren zweiten großen Auftritt. Vor vielen Gästen präsentierten die Chor-Kinder im Rahmen des musikalischen Aperitifs in Röttingen zwei Lieder im Hof der Burg Brattenstein. 

Bei der Abendveranstaltung mit vielen Teilnehmern sangen die Dritt- und Viertklässler sowie Schülerinnen der Realschule Creglingen der Chor-AG zunächst ein Medley aus „Der Papagei ein Vogel ist“, „Ehlebracht“, „Shalala“, „Jirevec“ und „Biberblues“ vor. Das Medley hat ein ehemaliger Schüler der Werkrealschule Creglingen mit der Gitarre instrumental begleitet. Dieses war im Vorfeld aufgenommen worden.

Danach wurde „Alles ist anders – anders ist gut“ aus dem Musical Bibi und Tina schwungvoll getanzt und gesungen.

Die Aufregung beim Betreten der Bühne legte sich schnell und jeder freute sich anschließend über den riesigen Applaus des Publikums.

Gemeinsam mit allen anderen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen sangen sie im großen Finale noch das Lied „Nessaja – ich wollte nie erwachsen sein“ von Peter Maffay.

Ein großer Dank geht an die helfenden Hände des Kollegiums, die unterstützenden Eltern, die SchülerInnen sowie insbesondere an unsere Chorleiterin Susanne Habel, die mit ihrem unermüdlichen Engagement wieder einmal den Kindern die Möglichkeit zum „Über sich Hinauswachsen“ gegeben hat.

Schulverbund Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933-9121-0
Fax: 07933-9121-50
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen
Michael Frank
Markus Häfner

Alle Termine