Bewerbertraining Klasse 8

Auch in diesem Jahr fand an der Werkrealschule Creglingen das Bewerbertraining für die Jahrgangsstufe 8 statt.

Herr Krämer von der aim-Akademie aus Heilbronn war bei uns zu Gast. Im ersten Teil dieser Einheit wurde das korrekte Auftreten innerhalb eines Bewerbungsgespräches erarbeitet. Des Weiteren wurden die eigenen Stärken analysiert. 

Im zweiten Teil hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit ihr aktuelles Praktikum zu reflektieren und sich darüber auszutauschen. Es wurden die theoretischen Grundlagen für das Schreiben einer Bewerbung gelegt. Hierzu wurden verschiedene Bewerbungen besprochen. Außerdem wurden explizite Fehler beim Bewerbungsgespräch aufgezeigt und typische Fragen während des Bewerbungsgesprächs erörtert.   

Letztendlich verabschiedete sich Herr Krämer und wünschte den Schülerinnen und Schülern der achten Jahrgangsstufe für ihre Bewerbungen viel Erfolg.