Besuch der Ausbildungsmesse

In der 9. Jahrgangsstufe der Realschule und in der 8. Jahrgangsstufe der Werkrealschule steht die Berufsorientierung bzw. der weitere Werdegang unserer Schülerinnen und Schüler ganz klar im Fokus.

Daher stehen in diesen Klassen verschiedene Bausteine auf dem Programm wie Betriebsbesichtigungen, Bewerbertraining durch externe Partner oder auch die Einzelberatung der Arbeitsagentur.

Ergänzt wurde dies nun, durch unseren Besuch der Ausbildungsmesse „Zukunft Karriere“ (Fränkische Nachrichten) in Bad Mergentheim. Die Jungs und Mädchen zeigten sich begeistert von der Fülle an Betrieben und der vergleichsweise einfachen Möglichkeit direkt mit den verantwortlichen Personen oder auch Auszubildenden ins Gespräch zu kommen und Informationen zu erhalten. Dabei sprang sogar das ein oder andere Praktikum heraus und wir freuen uns gemeinsam mit unseren Schülern und Schülerinnen der 8. und 9. Klassen über die vielfältigen Eindrücke und Erfahrungen.

Nun ist es an ihnen, den nächsten Schritt in Richtung Zukunft zu gehen.

Über den folgenden Link gelangen sie zu einem Video der „Fränkischen Nachrichten“, das die Eindrücke untermauert. –> LINK

Schulverbund Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933-9121-0
Fax: 07933-9121-50
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen
Michael Frank
Markus Häfner

Alle Termine