Bei der Wasserschutzpolizei in Würzburg

Wisst ihr, welche Aufgaben die Wasserschutzpolizei hat? Nein? Aber wir! Wir sind die 5b und wir waren heute in Würzburg und haben die Polizeiinspektion in der Stadt besucht. Da staunt ihr. Nicht schlecht, werdet ihr sagen. Aber es kommt noch besser. Wir haben die Wasserschutzpolizei auf ihrem Boot besucht und jeder von uns Schülerinnen und Schülern durfte das große Polizeiboot WSP20 auf dem Main selbst lenken! Einen Führerschein haben wir noch nicht ausgehändigt bekommen, aber vielleicht machen wir einen eines Tages. Unseren Ausflug haben Frau Niederprüm und Jessi Hahn organisiert. Danke. War ein toller Tag!

Schulverbund Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933-9121-0
Fax: 07933-9121-50
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen
Michael Frank
Markus Häfner

Termine & Veranstaltungen
Alle Termine