Ausflug zu den Kinderfestspielen in Giebelstadt

Am 23. 6. 2022 sind wir in der zweiten Stunde nach Giebelstadt ins Theater gefahren. An diesem Tag sind nur die Klassen 4a und 4b gefahren. Die Busfahrt war etwas lange. Aber hat trotzdem Spaß gemacht. Wir haben uns das Stück Robin Hood angesehen. Aufgeregt saßen wir auf den Plätzen und warteten, dass es los geht. Auf einmal erklang ein lauter Gong. Jetzt war es endlich soweit. Die Kulisse war sehr schön. Nach einer Stunde war 30 Minuten Pause und man konnte sich essen kaufen. Die Schlange war ziemlich lang. Dann ging es weiter und Marien und Robin wurden ein Paar. Und Bess die eigentlich gut war wurde auf einmal böse. Und erzählte den Wachen wo Robins Versteck war. So nahmen sie ihn gefangen. Er sollte gehängt werden. Aber seine Freunde retteten ihn. Während der Aufführung haben sie oft zu einem Freund von Robin „Halt´s Maul“ gesagt oder „Putz dir mal die Zähne“. Als das Theaterstück zu Ende war,  liefen alle Klassen wieder zu den Bussen. Auf einmal flog eine Art Düsenjet über unsere Köpfe hinweg. Er erhob sich in die Lüfte. Als wir wieder in Creglingen ankamen war es ungefähr 12:00 Uhr.

Der Tag war echt SUPER.

(Bericht: Schülerinnen und Schüler der Klassen 4)

Schulverbund Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933-9121-0
Fax: 07933-9121-50
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen
Michael Frank
Markus Häfner

Termine & Veranstaltungen
Alle Termine