Alles ist gut, solange du wild bist!

So lautet das Motto der „Wilden Kerle“, deren Geschichten und Filme Jungs und Mädchen bis heute begeistern. Der Autor (und Drehbuchautor) dieser Geschichten, Joachim Masannek, war am 5.03.2024 im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwoche für eine Lesung speziell für die Grundschüler in der Stadtbücherei im Romschlössle zu Gast.

Die Wilden Kerle – Was war ihre Intention? Warum ist Teamgeist so wichtig? Warum muss man beim Fußball spielen wild sein? Mit Fragen wie diesen nahm er das gespannt zuhörende und mitdiskutierende junge Publikum mitreißend sowie gekonnt auf die Reise in die Welt des Wilde-Kerle-Fußballteams und seiner Abenteuer.

Abschließend hatten die Kinder die Möglichkeit, mit Herrn Masannek persönlich ins Gespräch zu kommen und auch ein heißbegehrtes Autogramm zu ergattern.

Diesen Autor hautnah zu erleben zu dürfen – für alle ein unvergessliches Erlebnis!

Schulverbund Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933-9121-0
Fax: 07933-9121-50
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen
Michael Frank
Markus Häfner

Alle Termine