Alle Zehntklässler haben die Mittlere Reife bestanden – Überdurchschnittlicher Gesamtdurchschnitt

Ein besonderes Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und gleichzeitig endet für die Zehntklässler*innen nach einem aufregenden Jahr die Schullaufbahn an der Realschule Creglingen. Zur großen Freude aller Beteiligten konnte in der Creglinger Mehrweckhalle eine würdevolle und feierliche Verabschiedung auf die Beine gestellt werden, die von Amelie Ludwig und Leander Pauli gekonnt moderiert wurde.

Gemeinsam mit den Klassenlehrern, Frau Krax, Herrn Gerlinger und Herrn Koch beglückwünschte Schulleiterin Diana Romen während der Zeugnisübergabe alle Schülerinnen und Schüler zur bestandenen Prüfung. In ihrer Rede nahm sie Bezug auf die gesamte Schullaufbahn der Absolventen an der Realschule Creglingen. Diese wurde zwar in den letzten eineinhalb Jahren maßgeblich von der Corona-Pandemie beeinflusst, hatte aber in der Gesamtschau viel mehr positive und erfreuliche Momente zu bieten wie beispielweise die preisgekrönte Teilnahme am Pferdemarkt, den Schüleraustausch oder weitere außerschulische Aktivitäten. Für die Zukunft wünschte sie den Absolventen alles erdenkliche Gute und gab ihnen mit auf den Weg, sich solidarisch zu verhalten und gegen Hass und Hetze einzustehen. Ebenso hob sie den bemerkenswerten Gesamtnotendurchschnitt von 2,2 hervor, den die insgesamt 62 Schülerinnen und Schüler der zwei Abschlussklassen erreicht hatten. Unter den Absolventen erhielten 19 Schülerinnen und Schüler, mit einem Notendurchschnitt von 1,9 und besser, einen Preis. Außerdem wurden 28 Belobigungen an diesen Jahrgang vergeben. Als Jahrgangsbeste hat Hannah Hagenauer einen Gesamtnotendurchschnitt von 1,3 erzielt.

Fotos von Fotostudio Menth, Aub

Die Dankesreden der Schüler- und Elternvertreter waren jeweils geprägt vom Ausdruck der großen gegenseitigen Wertschätzung und dem hervorragenden Verhältnis zwischen Schülern und Lehrern. Sie bedankten sich für die vielen prägenden Erlebnisse während der gesamten Schullaufbahn an der Realschule Creglingen, an die sie gerne zurückdenken werden. Frau Ludwig betonte als Elternvertreterin außerdem, wie stolz die Eltern doch auf die Leistung ihrer Kinder seien.

Ein ganz besonderes Lob verdienen die fantastischen musikalischen Darbietungen. In wechselnden Konstellationen präsentierten einige Absolventen verschiedene Musikstücke, von denen eines besser als das andere war und dem Abend einen ganz besonderen Glanz verliehen. Sie trugen entscheidend dazu bei, dass die Entbehrungen der letzten Monate vergessen wurden.

Schulverbund Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933-9121-0
Fax: 07933-9121-50
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen
Michael Frank
Markus Häfner

Alle Termine