10 Jahre DELF an der Realschule – über 70 erfolgreiche Diplome

Zum insgesamt zehnten Mal konnte das Fremdsprachendiplom DELF A2 an Schülerinnen und Schüler des letzten Abschlussjahrgangs überreicht werden.

Im Juni des vergangenen Jahres stellten sich die Schüler neben der Realschulabschlussprüfung auch noch dieser zusätzlichen Fremdsprachenprüfung im Fach Französisch und bestanden diese mit Bravour.

Während ihre Mitschüler schon das Ende der schriftlichen Prüfungen genießen konnten, standen für Antonia, Leander, Louis und Svenja nochmal „Extra-Schichten“ auf dem Programm. In zahlreichen Übungsstunden bereiteten sie sich intensiv mit ihrem Französischlehrer Herrn Ködel auf den schriftlichen und mündlichen Prüfungsteil vor, was sich angesichts der erzielten hervorragenden Ergebnisse auch gelohnt hat.

Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen musste die Übergabe der Diplome immer wieder verschoben werden, da sich alle einig waren, dies in einem angemessenen Rahmen tun zu wollen. Denn die vom französischen Staat ausgestellten Diplome genießen einen hohen Stellenwert, da sie weltweit und lebenslang gültig sind und eine besondere Qualifikation darstellen.

So trafen sich die vier Absolventinnen und Absolventen gemeinsam mit ihrem ehemaligen Französischlehrer an der Realschule, um die Übergabe der Diplome standesgemäß zu feiern. Wie in den Jahren zuvor kam im Laufe des Abends die ein oder andere Anekdote auf den Tisch und gemeinsam erinnerte man sich an die schönen gemeinsamen Erlebnissen wie z.B. den Schüleraustausch in der Normandie. [CK]

siehe Bild:

Bild oben:

Das Diplom überreichte Französischlehrer Christoph Ködel mit großer Freude an (v.l.n.r): Louis Meißner (Oberrimbach), Antonia Rollmann (Weikersheim), Svenja Meißner (Finsterlohr) und Leander Pauli (Sechselbach)

Schulverbund Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933-9121-0
Fax: 07933-9121-50
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen
Michael Frank
Markus Häfner

Termine & Veranstaltungen
Alle Termine