Waldolympiade im Bockstall

Zu Beginn des Schuljahres haben sich die Klassen 1-4 der Grundschule und die Klassen 5-6 im nahgelegenen Waldstück „Bockstall“ zur diesjährigen Waldolympiade getroffen. An diesem Vormittag wurde der Wald zum Klassenzimmer und zum Erlebnisort. 

Die abwechslungsreich gestaltete Waldolympiade mit verschiedensten Stationen, unter der Leitung der Sportlehrerin Katherina Esslinger, erforderte kognitive, sportliche und soziale Fähigkeiten der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Bei allen Disziplinen, die durch die Schülerinnen und Schüler der 9b betreut wurden, stand das WIR im Mittelpunkt. So musste jede Gruppe Bälle balancieren, Tischtennisbälle auf einer Frisbee jonglieren, Gegenstände aus dem Wald ertasten oder Tannenzapfen werfen, um möglichst viele Punkte zu erzielen.

Nach der Auswertung der einzelnen Disziplinen stand fest, dass die Klasse 6b den ersten Platz belegt hatte. Direkt gefolgt von der Parallelklasse 6a und der 5b. Die Waldolympiade war ein tolles Erlebnis für alle teilnehmenden Klassen!

Schulverbund Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933-9121-0
Fax: 07933-9121-50
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen
Michael Frank
Markus Häfner

Alle Termine