Klettermaxe unterwegs

Direkt in der zweiten Schulwoche ging es bei strahlendem Herbstwetter für alle fünften Klassen des Schulverbunds Creglingen in den „Bockstall“. Nach einem kurzen Fußmarsch in das nahegelegene Waldstück, konnten sich die Schülerinnen und Schüler erst einmal stärken, bevor es darum ging, die komplette Slacklinestrecke gemeinsam als Team zu bewältigen. Diese scheinbar einfache Aufgabe entpuppte sich als große Herausforderung. Umso stolzer waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, als alle Kinder das Ziel erreicht hatten. Im Anschluss gab es noch weitere erlebnispädagogische Herausforderungen wie beispielsweise die „Hühnerleiter“, bei der das gegenseitige Vertrauen der Schülerinnen und Schüler untereinander gestärkt wurde.

Begleitet wurden die Klassen von den jeweiligen Klassenlehrern und der Schulsozialarbeiterin Jessica Hahn. Dankenswerterweise wurde dieser gewinnbringende Workshop vom Förderverein der Realschule Creglingen unterstützt. 

Schulverbund Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933-9121-0
Fax: 07933-9121-50
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen
Michael Frank
Markus Häfner

Alle Termine